Wurstautomaten - Übersicht und häufige Fragen / FAQ

Schild 24h Wurstautomaten von Lindenhof-Metzgerei
Wurstautomat Lindenhof-Metzgerei in Bebra

Über eine Bewertung würden wir uns freuen Bewertung

Wurstautomat Lindenhof-Metzgerei in Ronshausen

Über eine Bewertung würden wir uns freuen Bewertung


Häufige Fragen zum Thema Wurstautomaten

Bei der Bedienung unserer Wurstautomaten kommen manchmal Fragen auf die sich jedoch oft wiederholen. Daher haben wir diese hier zusammengetragen, um eine kleine direkte Hilfe zur Verfügung zu stellen.

Haben Sie weitere Fragen zur Bedienung des Automaten, treten Probleme oder sogar eine Störung auf oder fehlt Ihnen ein bestimmter Artikel im Automat?

Kein Problem - kontaktieren Sie uns einfach direkt

...per Whatsapp (+49 6622 2552)

...per Telefon (06622 915 0076)

...per Email info@lindenhof-metzger.de



Wie kaufe ich am Wurstautomat?

  1. Gewünschte Produktnummer eintippen.
  2. Kartenzahlung
    • a) kontaktlos Zahlen: EC- oder Kreditkarte an das Lesegerät (oben) halten, bis ein Piepton ertönt.
    • b) mit gesteckter Karte Zahlen: Die EC- oder Kreditkarte mit dem Chip auf der Oberseite zuerst und bis zum spürbaren Anschlag in den Kartenschlitz
           des Lesegeräts stecken und abwarten, bis im Display "Karte entnehmen" erscheint.
  3. Entnehmen Sie Ihr Produkt nun unten im Ausgabefach, das Sie durch festes Drücken öffnen können.

Der Automat steht im Freien - machen denn pralle Sonne oder Frost den Produkten nichts aus?

Sowohl hohe Temperaturen im Sommer, als auch Frost im Winter sind kein Problem. Die Automaten sind speziell dafür ausgelegt.
Durch eine starke Dämmung und Kühlung im Sommer, bzw. Heizung im Winter, liegt die Temperatur im Automaten konstant bei 2-3°C.
Diese wird alle 2 Minuten protokolliert (HACCP) und im Falle einer Temperaturüberschreitung wird direkt ein Alarm zu uns auf's Handy gesendet.
Somit können wir sofort reagieren.

Woher wisst ihr, welche Artikel bald ausverkauft sein werden?

Auch hier hilft uns die Technik. Wir sehen jederzeit, welche Menge eines Produkts sich noch im Automaten befindet.
Wird ein Fach bald leer, so sind wir schon vorher darüber informiert.

Sollte dennoch mal etwas ausverkauft sein, was natürlich vorkommen kann, und ihr es dringend benötigen, dann meldet euch gern direkt bei uns.
Wir versuchen hier immer eine Lösung zu finden, damit z.B. die Grillparty nicht ausfallen muss. ;-)

Welche Zahlungsarten sind Möglich?

An unseren Wurstautomaten kann man mit sämtlichen gängigen Karten und natürlich auch mit Apple-Pay und Google-Pay zahlen:
EC/V-Pay/girocard, VISA, MASTERCARD, American Express, DinersClub, Discover, UnionPay, JCB

Zur Verfügung stehenden Zahlungen an allen Wurstautomaten

Kann ich mehrere Produkte mit einem Zahlungsvorgang kaufen?

Leider ist dies aktuell noch nicht möglich. Der Automaten-Hersteller bietet eine sogenannte "Warenkorb-Funktion" noch nicht an.
Wir sind jedoch sehr daran interessiert und sobald hier eine technische Lösung zur Verfügung steht, rüsten wir das sicher nach.

Muss ich eine PIN für die Zahlung eingeben?

Nein, unsere Kartenzahlungen funktionieren komplett ohne die Eingabe einer Geheimzahl.

Das gewählte Produkt ist nicht heraus gefallen, wurde der Betrag nun trotzdem meiner Karte belastet?

Nein, unsere Automaten sind mit einer Lichtschranke ausgestattet, die die Zahlung nur freigibt, wenn ein Produkt in das Ausgabefach fällt.
wird die Lichtschranke nicht ausgelöst, so wird die Buchung abgebrochen. Das erscheint als Text auch im Display des Kartenlesegeräts: "Vorgang abgebrochen".

Ich möchte etwas kaufen, im Display des Kartenlesegeräts erscheint aber nur die Meldung "keine Leitung". Was muss ich tun?

In diesem speziellen Fall ist, aus welchen Gründen auch immer, die Internetverbindung des Kartengeräts nicht verfügbar.
Bitte rufen Sie kurz an oder schreiben Sie per Whatsapp, dann setzen wir das System zurück und es sollte nach wenigen Minuten wieder alles funktionieren.

Plötzlich funktioniert meine Karte nicht mehr, die sonst immer funktioniert hat - woran kann das liegen?

Schauen Sie auf die Meldung, die oben im Kartenlesegerät erscheint.

Sollte dort die Meldung "Max. Anzahl PIN-los erreicht" erscheinen, liegt das an einer Sicherheitsfunktion Ihrer Karte.
Alle Karten sind von den herausgebenden Banken mit einem Sicherheitsmechanismus ausgestattet, der nach einer bestimmten Anzahl von Zahlungen ohne PIN die Karte für diese Zahlungsweise sperrt.

Zum Freischalten zahlen Sie einfach einmal z.B. in einem Geschäft mit PIN-Eingabe, dann schaltet sich die Karte wieder frei für Zahlungen ohne PIN.

Bei anderen Meldungen kontaktieren Sie uns gern über die oben genannten Kontaktmöglichkeiten.